Kulinarische Köstlichkeiten des Kölner Karnevals


Kulinarische Köstlichkeiten des Kölner Karnevals

Nicht nur auf den Dom und das Kölsch ist der Kölner besonders stolz, auch auf seinen Karneval und die Flönz. Die Flönz ist eine Blutwurst und das Leibgericht vieler Kölner. Man isst sie gerne im Rheinland und seit 2016 ist die Flönz offiziell durch die Europäische Kommission ein geschützter Begriff und darf nur von Herstellern im Schatten des Domes so genannt werden.

Aber welche Köstlichkeiten genießt man sonst noch so an Karneval in Kölle? Das lässt sich Argang in unserem Karnevalsspecial von Gisela van Laack und Astrid Schmitz erklären, den Geschäftsführerinnen der Kölner Traditionsunternehmen von Van Laack Cologne und GS Schmitz Wurst und Fleisch. In dieser Folge präsentieren sie uns nicht nur ihre kölschen Köstlichkeiten, sondern erzählen auch wie die „Jecken“ in den Karneval starten. In diesem Sinne: Kölle alaaf!

Es gibt 1 Kommentar

Add yours