Über Uns

Über Uns

Was soll das Ganze?

Wer sind wir eigentlich überhaupt?

    • Argang

      Moderator & Koch

Wissenschaft und Kochen, so bringt Argang seine beiden Leidenschaften zusammen bei „Wissen schmeckt“. Er probiert immer wieder was Neues aus und kombiniert nicht nur in der Küche, sondern forscht auch interdisziplinär. Social Media nutzt er hauptsächlich um Essensfotos zu teilen.
    • Christian

      Seitenbäcker

Ob im Backend, Facebook oder an der Kamera, Christian ist seit der ersten Stunde mit dabei. In einer Nacht- und Nebelaktion haute er unsere grandiose Webpage raus und schärfte mit Argang die Idee von „Wissen schmeckt“. Ein Alleskönner – zumindest an der Tastatur.
    • André

      Critical Manager

Der selbsternannte „Critical Manager“ in unserem Team kümmert sich darum, wirre Ideen zu bremsen, Blamagen abzuwenden und die Qualität unserer Sendungen stets zu verbessern. Dies schafft er mit einem großen Maß an Empathie und seiner erschlagenden Kritik.
    • Daniel

      El Doctor

Statistische Auswertungen und wissenschaftlich fundierte Analysen prägen Daniels Wirken bei „Wissen schmeckt“ wohl am meisten. Er ist Wissenschaftler durch und durch und kann diese Spezies als Zielgruppe perfekt erfassen, um unser Konzept entsprechend auszurichten.
    • Peter

      Chief Marketing Officer

Ein wahres Allroundtalent der Peter, der nicht nur das Marketing von „Wissen schmeckt“ auf allen Kanälen betreut, sondern auch noch in die Hände spuckt und anpackt. Allerdings möchte er nur als Chief Marketing Officer (CMO) bezeichnet werden.
    • Paul

      IT Guru

Paul kennt keine Probleme. Paul kennt nur Lösungen: Ob am Computer oder Herd, er kriegt alles hin. Kamera, Schnitt, Ton – Paul verzaubert nicht nur mit seinen Kochkünsten und seinem charmanten Lächeln, sondern auch mit seinen magischen IT-Kenntnissen.

Vision, Mission, dies das

Coole Gäste, die nicht nur etwas kochen, sondern auch inspirieren. Menschen kennenlernen, die es sonst nur in Hörsälen und Büros zu sehen gibt, aber ihr Wissen mit euch teilen möchten. Lernen mit allen Sinnen, spielerisch und unterhaltsam. Komplexe Sachverhalte verstehen, Ideen und Erfolgsgeschichten aufschnappen.
Ob das funktioniert? Mal schauen.
Wir geben alles! Denn wir sind überzeugt – Wissen schmeckt! Und ja, wir sind zwar BWLer und so, aber mein lieber Herr Gesangsverein, man muss ja nicht aus allem Geld machen – wir machen das aus Überzeugung. Und weil wir einfach Spaß dran haben. Wir freuen uns über jede Unterstützung, damit wir weiterhin Leckeres kredenzen können. Eine neue Pfanne wäre für’s erste ganz cool – bei der alten backt alles an. >> Unsere bisherigen Freunde <<
Top